Horst Sticht

Portrait

Der Geigenbau in der Familie Sticht begann 1970, damals als Hobby des Vaters Eugen Sticht neben dem ausgeübten Beruf des Maschinenbau Konstrukteurs. Im Jahr 1981 eröffnete Eugen Sticht - zunächst gemeinsam mit einem Kollegen - eine Geigenbauwerkstatt in Mainz. Nach der erfolgreichen Meisterprüfung 1985 in Stuttgart bei Meister Mages führte er die Werkstatt mit 4 - 5 Mitarbeitern alleine weiter. Diese waren sowohl Auszubildende als auch Gesellen, die er fast alle zur Meisterprufung führte.

1997 begann Horst Sticht die Geigenbaulehre bei seinem Vater, die er 2000 mit der Gesellenprüfung abschloss. Seit dem arbeiten Vater und Sohn gemeinsam in der Werkstatt in Bauschheim. Zudem betreibt Horst Sticht eine eigene Werkstatt im »Kulturzentrum Schlachthof« in der Wiesbadener Innenstadt.
 

 
Neubauprojekte 2008
 
Viola "Manta"
 
                
 

 

 
Gitarre "Manta" eigenes Modell
 
  
 
    

            

 
       
  Veranstaltungen  |  Instrumentenkatalog  |  Kontakt  |  Portalseite